Der St. Leonhards Hof im schönen Chiemgau unweit des Chiemsees wurde im Jahre 2008 von der Familie Abfalter erworben. Hier und auf einem weiteren Hof, der gepachtet ist, werden seitdem unter Einhaltung der strengen Vorgaben des Bioland-Siegels

Stutenmilch

produziert. In den Stallungen mit vorwiegend Laufstallhaltung sowie auf den weitläufigen Koppeln tummeln sich derzeit ca. 100

Pferde

, die von drei Mitarbeitern betreut werden. Auf ca. 100 ha Fläche machen wir unser eigenes Bio-Heu.

Website design by X-trasoft


Links

Chery Bronco

Geboren:02.05.1988
Vater:Bimberg Boyo
Mutter:Chery Cyra
Farbe:Dunkelbraun
Rasse:Welsh Cob
Stockmass:149 cm
Geschlecht:Hengst
Sonstiges:Bayerischer Elitehengst

Chery Bronco ist unser altbewährter Deckhengst.  Fast unsere ganze Zucht bis 2010 basiert auf seinen Genen.
Sein ehrliches Wesen vererbt er auf seine Nachkommen weiter. Er steht zum Decken für Fremdstuten aufgrund seines Alters nur noch bedingt zur Verfügung.    

Naviero 3

Geboren:17.03.1999
Vater:Colombiano II
Mutter:Kabila XII
Farbe:Schimmel
Rasse:PRE
Stockmass:157 cm
Geschlecht:Hengst
Züchter:Yeguada Pereto, Alicante
Sonstiges:Naviero wurde am 25.09.2003 in München Riem bayerisch gekört und im November 2011 der Spanischen Zuchtkommission vorgestellt, die ihn dann auch spanisch körte.
Er absolvierte  im Oktober 2004 die Hengstleistungsprüfung  als Bester mit einer Gesamtnote von 7,88.
Er deckt bei uns auch an der Hand und steht Fremstuten zur Verfügung.
Die Decktaxe beträgt € 800,00.

Nebo Duke

Geboren:21.06.2006
Vater:Tyngwndwn Daniel
Mutter:Nebo Sarah
MV:Nebo Brenin
Farbe:Fuchs
Rasse:Welsh Cob
Stockmass:146 cm, Röhrbeinumfang: 19 cm
Geschlecht:Hengst
Züchter:Familie Jones, Nebo Stud, Wales
Sonstiges:Nebo Duke wurde am 25.09.2009 in München Riem mit einer Gesamtnote von 7,38 gekört, er absolvierte die Hengstleistungsprüfung für Reitponys in München im September 2011 als Bester mit einer Gesamtnote von 8,51. Auch er deckt bei uns seit 2010 an der Hand und steht auch Fremdstuten zur Verfügung. Die Decktaxe beträgt € 300,00.  

Quijote L

Geboren:20.02.2010
Vater:Macaco
Mutter:Bibiana II
Farbe:Falbe
Rasse:PRE
Stockmass:157
Geschlecht:Hengst
Züchter:Las Cadenas Madrid
Sonstiges:Quijote L ist ein sehr außergewöhnlicher PRE Hengst mit einer enormen Trabbewegung und einer sehr gut bergauf gesprungenen Gallopade. Auch sein Interieur ist super, er ist klar im Kopf und im Handling ein
absoluter Schatz. Er ist spanisch gekört und wurde im Oktober 2015 vom Zuchtverband für Kleinpferde- und Spezialrassen in München süddeutsch gekört. Er absolvierte die Hengstleistungsprüfung mit einer Endnote von 7,7.

Cafe XIV

Geboren:09.01.2008
Vater:Regalado
Mutter:Faraona
MV:Pelote II
Farbe:schwarz
Rasse:PRE
Stockmass:164 cm
Geschlecht:Hengst
Sonstiges:Cafe ist ein außergewöhnlich feiner und sensibler Hengst mit einer sehr guten Trabbewegung und einer gut gesprungenen Gallopade. Er ist spanisch gekört und wurde vom BZVKS auch süddeutsch gekört. Er absolvierte die Hengstleisungsprüfung mit einer Endnote von 7,23.
unsere Verkaufspferde